Wir etablieren neue Standards,
um den Kreislauf von Europaletten effizienter zu gestalten

Wir etablieren neue Standards, um den Kreislauf von Euro-paletten effizienter zu gestalten

Wir etablieren neue Standards,
um den Kreislauf von Europaletten effizienter zu gestalten

KEY FACTS

> 11.000

Kundenkonten

bis zu 100.000

Ausgelieferte Europaletten pro Tag

> 300

Lieferanten-Partnerschaften

WAS WIR MACHEN

WIR VERSORGEN BEKANNTE MARKEN ZUVERLÄSSIG MIT EUROPALETTEN UND SENKEN DABEI DIE KOSTEN

Wir übernehmen für unsere Kunden die Herausforderungen von Europaletten und anderen Tausch-Ladungsträgern. Dazu bieten wir eine digitale und dezentral einsetzbare Plattform, mit der Palettenverbindlichkeiten und -forderungen transparent verbucht und per Mausklick ausgeglichen werden können. Kunden erhalten ihre Europaletten dabei ohne Verlust zurück – und zwar in puncto Qualität, Ort und Zeitpunkt wie von Ihnen gewünscht. Die Abwicklung von Palettenscheinen gehört genauso zum Leistungsumfang, wie das Pooling, der Zukauf und die Reparatur von Europaletten und anderen Tausch-Ladungsträgern.

Unsere Kunden können z. B. Europaletten europaweit an inter.PAL Depots abgeben und abholen, Europaletten in ganzen Ladungen bestellen und wieder freistellen. Ergänzend dazu besteht die Möglichkeit, Palettenverbindlichkeiten und -forderungen durch Umbuchungen digital auszugleichen, Palettenscheine digital auszustellen und einzureichen. Dieses einzigartige Angebot spart Zeit, Kosten und personellen Aufwand. Gleichzeitig erhalten Sie 100%ige Transparenz über Ihre Ladungsträgerbewegungen und -bestände. Diese und weitere Potenziale kann jedes Unternehmen ohne Einstiegshürde in dem von ihm gewünschten Umfang nutzen. 

Entwickelt wurde unsere Lösung, um den Kreislauf von Europaletten effizienter zu gestalten, die Umlaufkosten zu senken und tonnenweise unnötige CO2-Emissionen zu vermeiden.

2024

Anfang 2024 liegt die Zahl der Kundenkonten bei über 11.000. Jedem dieser Kunden steht ein engmaschiges Netzwerk mit tausenden Depots und Kundenspots zur Verfügung, an denen bei Bedarf Paletten und andere Ladungsträger flexibel abgegeben und abgeholt werden können. Alternativ lassen sich die Ladungsträger frei Haus in der benötigten Qualitätsstufe (NEU, A, B oder C gem. EPAL/UIC und GS1) liefern. Im August folgte ein Relaunch des Logos und der Website. 

2018 & 2019

Waren es 2018 beim Umzug des Unternehmens an den Möhnesee noch knapp 4.000, waren im Sommer 2019 schon über 5.000 Unternehmen vom inter.PAL - Digital Pooling überzeugt.

2016

Zwei Jahre später folgte der digitale Palettenschein sowie die digitale Direktverbuchung. In der Folge stieg die Anzahl der Kundenkonten kontinuierlich an.

2014

Bereits im Gründungsjahr haben wir unseren Kunden mit dem digitalen Depotnetzwerk und der digitalen Umbuchung einen wichtigen Mehrwert geboten. 

Reduzierte Kosten, schlanke Prozesse und optimale Versorgungssicherheit mit Ladungsträgern in der gewünschten Qualität, kombiniert mit 100%iger Transparenz bei allen Palettenforderungen und -verbindlichkeiten - inter.PAL - Digital Pooling ist die perfekte Lösung für schlanke, kostengünstige und umweltfreundliche Palettentauschprozesse.

ROBERT OEVERMANN, GESCHÄFTSFÜHRER

Robert Oevermann, Logistiker und ausgewiesener Experte des Ladungsträgermarktes und langjähriger Prokurist der inter.PAL GmbH, ist im November 2023 zum Geschäftsführer berufen worden. 

Als Leiter Sales und Service hat er zuvor den erfolgreichen Aufbau und das organische Wachstum des Unternehmens über 10 Jahre lang hinweg erfolgreich mitgestaltet. 

Oevermann war in den vergangenen Jahren für den Vertrieb und das gesamte Geschäft der inter.PAL verantwortlich. 

UNSER SERVICE TEAM

Vertrieb

Waltraut Hillebrand

Nicole Sölken

Vertrieb

Raphael Müller

Vertrieb

Anja Schultz

Kundenservice

..

Buchhaltung

Jens Willer

Operations, Team Klasse A + B

Dennis Gerritzen

Operations, Team Klasse C